Unser Selbstverständnis

Eigentlich ist WIR ein "Ein-Frau-Team".

Aber auch WIR brauchen zeitweise Unterstützung. Deswegen arbeiten WIR immer bei Bedarf mit anderen vertrauenswürdigen Teams zusammen. Das macht uns flexibel, leistungsfähig und vielseitig.

Eine wertschätzende Haltung gegenüber anderen Menschen und ein freundliches, dienstleistungsorientiertes Wesen ist die Voraussetzung, um als Partner von uns anerkannt zu werden.

 

Zu meiner Person

Als ich vor 20 Jahren die Notwendigkeit des aktiven Gehirns in jedem Alter erkannte, war dies meine Motivation für die Ausbildung zur Gedächtnistrainerin und Trainerin für MentalesAktivierungsTraining. Es folgten Fortbildungs-, Qualifizierungs- und Zertifizierungsmaßnahmen mit Schwerpunkten in den Bereichen Senioren, hochaltrige Menschen und Menschen mit demenziellen Veränderungen.

Meine tägliche Arbeit hat mich erkennen lassen, dass es dringend erforderlich ist, Senioren zu unterstützen und deren Alltagskompetenzen zu stärken. Die demografische Entwicklung und die damit einhergehenden Herausforderungen für Senioren im Alltag veranlassten mich, mein Angebot um den Dienstleistungsbereich der individuell für Senioren und Angehörige gestalteten SeniorenAssistenz zu erweitern.

Meine Mitgliedschaft in verschiedenen Berufsverbänden gewährleistet die ständige Aktualisierung hinsichtlich neuer wissenschaftlicher Untersuchungen und allgemein aktueller Informationen.

 

Qualifikationen

  • Zertifizierte SeniorenAssistentin (Plöner Modell)
  • Gedächtnistrainerin beim Bundesverband Gedächtnistraining e. V.
  • Trainerin für MentalesAktivierungsTraining bei der Gesellschaft
    für Gehirntraining e. V.
  • Gedächtnistrainerin für Wirtschaft und Tourismus beim Österreichischen Bundesverband für Gedächtnistraining e. V.
  • Fachtherapeutin für Hirnleistungstraining
  • Aktivierungstrainerin für hochaltrige Menschen und Menschen mit demenziellen Veränderungen
  • Seminarleiterin für Stressprävention und Stressbewältigung und
    Burn-out-Beraterin
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Trainerin (IHK)
  • Personal Coach (IHK)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok